NATUR und MENSCH – eine Symbiose

Seit jeher lebt der Mensch mit der Natur und von der Natur; bietet die Natur unsere Lebensgrundlage. Ein Stück weit Natur in unser Ambiente zu holen, bewahrt uns unsere Bodenhaftung. Schritt für Schritt wächst aus dem jahrhunderte geachsenen Naturprodukt ein Naturprodukt für den Menschen. Ein Kreislauf – eine Einheit – ein Stück Natur für unser Leben… Wenn es uns gelingt, mit der Natur zusammenzuarbeiten; die Wunder, die sie vollbringt, zu achten und zu schützen, haben wir Freude an unserer Manufakturarbeit.

Der Fokus liegt für uns deshalb auf einer nachhaltigen, umweltbewussten Produktion „Made in Germany“. Naturbelassenheit ist bei der Bearbeitung der Edelhölzer unser erstes Gebot. Fehler versuchen wir nicht auszubessern, sondern bemühen uns, die gewachsene Struktur des Holzes und dessen einzigartigee Maserbildung zur Geltung zu bringen. Unser Lieblingsmaterial MASSIVHOLZ ist unsere Kernkompetenz – es schafft Verbindlichkeit, Wärme und ein gewisses Urvertrauen.